Workshops & Seminare

Prüfungsangst bewältigen

Führung & Zusammenarbeit

Leadership

Stressmanagement

Was genau ist eigentlich Stress? Was macht es mit meinem Organismus? Und wie wirkt sich dies auf mein Verhalten und Erleben aus?
In diesem Workshop setzen wir uns intensiv mit dem Thema Stress auseinander, denn nur in der Begegnung und Auseinandersetzung mit den Dingen, die uns wirklich zu schaffen machen, kann Linderung und Auflösung erfolgen.

Erfahren Sie mehr, indem Sie mich kontaktieren.

Preis auf Anfrage.

Dauer: 1-2 Tage ca. 10:00-16:30 Uhr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. -> Kontakt

Resilienz

Resilienz bedeutet wörtlich übersetzt „abprallen“ und im übertragenden Sinne kann man es sich als ein Abprallen der widrigen Lebensumstände vorstellen. Also belastende Situationen, Konflikte, Streit und Missstände können mir nichts so schnell anhaben und werfen mich nicht aus der Bahn. Gedanklich stelle ich mir da einen Michelinmann vor. 😉

Alle Menschen verfügen über Ressourcen, die sie auf die eine oder andere Weise einsetzen, manche machen dies bewusst, die meisten jedoch unbewusst. Mit Ressourcen ist gemeint, die persönlichen Voraussetzungen und Mittel zur Bewältigung von Herausforderungen, Niederlagen oder Krisen. Dazu gehören: Selbstwert, Selbstvertrauen, Netzwerk, Verantwortung, Akzeptanz u.w.
Diese Ressourcen sind bei uns allen unterschiedlich verteilt und daher reagiert jeder unterschiedlich auf Belastungen. Eine gewichtige Rolle spielt dabei unsere Erziehung und Zuwendung, die wir erhalten haben, aber auch die Erfahrungen, die wir mit Freunden und Mitmenschen im Laufe unseres Lebens gemacht haben.
In diesem Seminar gehe ich auf verschiedene Faktoren ein und wir erarbeiten gemeinsam aktiv Ihre ganz persönliche Widerstandskraft.

Neugierig auf mehr?

Preis auf Anfrage.

Dauer: 2 Tage ca. 10:00-16:30 Uhr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. -> Kontakt